26.01.2008: LM Cadre 35/2 Senioren (kleiner Tisch) Terminplan
Turnierort: Carambolage Verein Kassel (CVK), Teilnehmerzahl: 8
Platz Name Verein Pkt. Bälle Aufn. GD BED HS
1. Lothar Dilcher CVK 10 727 79 9,20 13,63 49
2. Frank Spruzina HIL 8 457 100 4,57 5,50 31
3. Thomas Schopf CVK 6 352 91 3,86 5,15 16
4. Axel Schwarz CVK 4 319 97 3,28 4,30 18
5. Günter Gerlach HIL 2 157 56 2,80 2,80 18
6. Rolf Bremmer CVK 2 109 60 1,81 2,30 8
7. Hubert Olbrich CVK 0 130 55 2,36
17
8. Bruno Kopp CVK 0 71 60 1,18
9

Lothar Dilcher erneut Landesmeister der Senioren
Bei der Landesmeisterschaft der Senioren - ausgetragen im Cadre 35/2 - verteidigte Lothar Dilcher vom ausrichtenden Carambolage Verein Kassel (CVK) seinen Titel aus dem Vorjahr und schaffte damit den Hattrick (drei Titel in Folge). Gleichzeitig bedeutet diese Erringung der Landesmeisterschaft für ihn die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Senioren. Dilcher wurde über das gesamte Turnier seiner uneingeschränkten Favoritenrolle gerecht, er gewann in der Gruppenphase sämtliche Partien und hielt auch in den Finalspielen die Gegner deutlich auf Distanz. Im Halbfinale hatte sein Vereinskamerad Thomas Schopf keine Chance und im Finale musste Frank Spruzina aus Hildesheim die Überlegenheit des CVKers akzeptieren. Zudem gelang ihm über das Turnier ein sehr guter GD von 9,20 mit einem BED von 13,63. Neben diesen Turnierbestleistungen war er auch bei der Höchs tserie mit 49 mit Abstand bester Spieler.
Für den CVK gab es noch zwei weitere hervorragende Platzierungen. Thomas Schopf erreicht die Endrunde und holte sich nach verlorenem Halbfinale die Bronzemedaille. Auch wenn er beim GD von 3,86 unter seinen Möglichkeiten blieb, schaffte er zum dritten Mal den Sprung in die Medaillenränge. Sein Vereinskamerad Axel Schwarz war das erste Mal am Start und schaffte gleich die Überraschung. Mit einer sehr guten Leistung in den Gruppenspielen gelang auch ihm der Einzug in die Finalrunde und damit war schon eine nicht erwartete Spitzenplatzierung gesichert. Dass es am Ende der undankbare vierte Platz wurde, ändert nichts an seinem hervorragenden Spiel an diesem Tag mit persönlicher Bestleistung von 3,28 (BED 4,30). Die weiteren Spieler des CVK bei diesem Turnier hatten mit der Medaillenvergabe nichts zu tun. Hubert Olbrich scheiterte in der Gruppenphase am starken Schwarz, Rolf Bremmer spielte mit GD 1,81 solide, war aber wie sein Vereinskollege Bruno Kopp an diesem Tag nicht in der Lage, in die Entscheidung einzugreifen.