Do it yourself ! (die 'Tips-und-Tricks-Ecke' von den CVK-Profis), Teil 2
Nachdem wir im ersten Teil unseres Kurses gelernt haben wie man fachgerecht einen Karambolage-Tisch bezieht, widmen wir uns nunmehr den darauf folgenden Arbeiten, damit unser Tisch bespielbar wird...


Thema heute: Linien einzeichnen

Der fachgerechte Umgang mit dem sogenannten Cadrezieher muss natürlich ersteinmal geübt werden! Der junge Mann auf unserer Abbildung macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann!!! ... aber er ist ja noch jung, schlank und lernfähig und versucht sich als nächstes am sog. Eckenabstrich (keine Angst, dass ist normalerweise nichts schmerzhaftes!) ... es war natürlich die Ecke des Billardtisches gemeint, nicht die Ecke des Cadreziehers, also geben wir unserem jungen Probanten noch eine zweite Chance:
ääähh, hat er wohl noch nicht so ganz begriffen, das mit der Ecke...
...warten wir halt noch einen Versuch...
... es hilft wohl nichts, wir müssen ihm doch unter die Arme greifen, wenn wir heute noch eine Partie spielen wollen:

©2004 by Michael 'Mike' Franke und Dieter Haase